Heilpraktik

Schroepfen

Schröpfen

Schröpfen fördert die Entgiftungsfunktion des Körpers. Durch das Aufbringen von Sauggläsern entsteht eine vermehrte Durchblutung von Haut, Bindegewebe und Muskulatur. Es kommt zu einer Aktivierung des Stoffwechsels und des Immunsystems. Die Sauerstoffversorgung im Gewebe verbessert sich und die Muskulatur kann entspannen. Die Wirkung des Schröpfens auf bestimmte Reflexzonen des Körpers, ermöglicht eine positive Beeinflussung der inneren Organe.

Quaddeln

Injektionen

Spritzen werden aus verschiedenen Gründen verabreicht z.B. zur Schmerzbehandlung, zur Vitamingabe, bei der Neuraltherapie, als Reflextherapie etc.
Ebenso können Narben entstört werden.

Arten   Quaddeln in der Haut
  Subkutan unter die Haut
  Intramuskulär   in den Muskel
  Intravenös in die Vene

Infusion

Infusionstherapie

Unser Körper benötigt je nach Krankheit und Lebenssituation Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente. Mittels einer Infusion kann man den oft gestörten Magen-Darm-Trakt umgehen und dem Körper die erforderlichen Stoffe auf direktem Wege zu kommen lassen. Infusionen können aus verschiedenen therapeutischen Gründen gegeben werden.

• Aufbauinfusionen mit Mineralien und Vitaminen nach schweren Krankheitsverläufen, bei Darmstörungen und bei Nahrungsmittelallergien
  • Organbezogene Infusion z.B. Leber, Niere, Schleimhäute, Lymphe etc.
  • Entgiftungsinfusion durch die Anregung der Ausscheidungsorgane
  • Chelattherapie zum Ausleitung von Schwermetallen und zur Minimierung der Arteriosklerose